Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderbörse

kb24

Liebe VerkäuferInnen der Kinderbörse in Kelz!

 

Unsere Börse wird modern! Wir arbeiten mit der Basarlino App.

 

Dein Vorteil:

Du gibst deine Artikel ganz einfach per Handy-App oder Computer ein.

Basarlino erstellt dann Etiketten und eine Liste automatisch für dich.

 

Unser Vorteil:

Der Kassiervorgang geht schneller und die Abrechnung sogar automatisch!

Dafür zahlst du 1€ Verkäufergebühr, die für die Benutzung des Programms anfallen.

 

So geht's:

1. Melde dich bei basarlino.de an!

2. Lade dir die App auf dein Handy (wird empfohlen).

3. Mit dem Link https://basarlino.de/2459 findest du unsere Börse.

4. Bewerbe dich für unsere Börse (drück den roten Button ganz unten).

5. Unser Team schaltet dich frei und du bekommst eine E-Mail von basarlino mit deiner Verkäufernummer. Basarlino bittet dich dann, deine Adresse und Telefonnummer zu ergänzen. Wir geben deine Daten natürlich nicht weiter und benutzen sie nur im "Notfall", z.B. wenn du deine nicht verkauften Sachen nicht abholst. Bitte gib keine Bankdaten ein!

6. Bitte lies unsere Regeln genau durch!

7. Jetzt kannst du deine Artikel eingeben und am Schluss zusammen mit deiner Liste ausdrucken. Bitte beachte: Kleidergrößen und Text kann man nachträglich noch ändern. Wenn du den Preis aber ändern willst, musst du den Artikel löschen und neu anlegen. So beugt basarlino Missbrauch vor.

 

Bei Fragen stehen wir gerne unter zur Verfügung!

kiboeke banner

 

Aus der Not heraus entstanden ist die Idee mit der Kinderbörse in Kelz. Die Spielgruppe in Kelz brauchte 2014 dringend neue Matten und Spielzeug und so schlossen sich einige Mütter der Spielgruppe zusammen. Im Oktober 2014 erfolgte dann die erste Kinderbörse im Pfarrheim in Kelz. Mit dem Erlös sollte die Spielgruppe unterstützt werden.

Der Ansturm war schon 2014 enorm. 48 VerkäuferInnen brachten ihre Ware – Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen, Erstausstattung, Umstandskleidung, Kleinmöbel, Kinder-Fahrzeuge, Bücher und vieles mehr. Insgesamt wurden 4300 Teile angenommen, sortiert, ausgelegt und zum Verkauf präsentiert.

Mittlerweile sind es 60 VerkäuferInnen und ca. 6900 Teile, die durch sehr viele Besucherhände gehen.

Leider musste Corona bedingt eine längere Pause (seit Oktober 2019) eingelegt werden, sehr bald soll es aber schon weitergehen.
Durch den Erfolg der Kinderbörse konnten viele Projekte, hauptsächlich in Kelz oder der Gemeinde, unterstützt werden: Spielgruppe Kelz, Kindertagesstätte in Kelz, Förderverein der Grundschule, Tanzgruppe der KG Fidele Jonge, Peter Borsdorf, eine Familie aus Gladbach,...

kiboeke ente

 

Folge uns auf Facebook 

 

 

Weitere Bilder zur Veranstaltung findet Ihr hier!